Die Bergknappen laden am 4. Dezember zum Konzert ein. In der Aula des Schulzentrums „Auf der Morgenröthe“ präsentieren Zwergknappen, Orchester und Solisten ein vielfältiges Programm. 

Siegen-Niederschelden. Das 36. Adventskonzert findet am 2. Advent, 4. Dezember, um 16.00 Uhr in der Aula auf der Morgenröthe in Niederschelden statt. Einlass ist ab 15.00 Uhr. Bereits seit September bereiten sich die Musiker/innen auf den musikalischen Höhepunkt des Jahres vor. Neben den wöchentlichen Proben fand auch ein Probenwochenende im Volkshaus Niederschelden statt.

Probe2022a

Als besonderes Highlight ist es dem Verein gelungen, mit Thomas Wandt, einen der besten Piper des Landes, von den Clan Pipers Frankfurt, als Gastsolisten zu engagieren. Zusammen mit den Musikerinnen und Musikern der Bergknappen spielt Thomas Wandt gleich drei Solo-Stücke. Thomas

Den zweiten Konzertteil eröffnet, mit den „Zwergknappen“, die Jugendkapelle des Vereins, die ebenfalls fleißig geübt hat und von Sven M. Hellinghausen, dem Dirigenten der Bergknappenkapelle, auf das Konzert vorbereitet wurde. Das weitere Programm bietet noch viele Glanzlichter, so etwa die Kilkenny Rhapsody, die den Zuhörer musikalisch und melodiegewaltig auf die grüne Insel versetzt.

In der zweiten Hälfte des Konzertes möchte die Bergknappenkapelle die Zuhörer dann musikalisch bereits auf die Weihnachtszeit einstimmen. Es lohnt sich auf jeden Fall, den 2. Adventsnachmittag mit den Schelder Knappen zu verbringen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 10 Euro (Kinder 5 Euro) bei allen aktiv Musizierenden erhältlich.

Und falls sie selbst Interesse haben, aktiv ein Instrument bei uns auszuprobieren und spielen möchten, sprechen sie uns gerne an. Wir freuen uns!

Mit einem herzlichen Glück auf!
Siegerländer Bergknappenkapelle