Niederschelden im August 2021
Die Siegerländer Bergknappenkapelle Niederschelden ist nach der Coronaauszeit wieder zurück und erfreute Ihr Publikum beim Kultursommer am Volkshaus in Niederschelden mit schmissigen Klängen. Sowohl die Zuhörer als auch die Musiker freuten sich spürbar über ein Stück kulturelle Normalität.

Nachdem einige Tage zuvor großes Leid durch die Flutkatastrophe in NRW verursacht wurde, war für die Bergknappen schnell klar: „Hier müssen wir helfen“! Und so wurden kurzerhand die gesamten Einnahmen des Platzkonzerts an die Unwetter Hilfe der Aktion Lichtblicke e.V. gespendet.

Die eingenommenen 1.600 € wurden durch die Bergknappen auf 2.000 € aufgestockt. Eine runde Summe für die gute Sache und eine gelungene Veranstaltung.
spende

Unterstützen Sie uns bei der Jugendarbeit und dem Erhalten der Tradition.

Betrag: