Drucken

image 6483441 57kleinWir dürfen dich wieder mit unserer Musik erfreuen.

Was für eine großartige Nachricht. Wir freuen uns so sehr auf unser erstes Konzert nach langer Corona-zwangs-Pause.

Doch die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, daher müssen wir uns alle an einige Grundregeln halten. Damit du weiß was auf dich zukommst erklären wir kurz was wir geplant haben und was es zu beachten gibt. Ich gehe deinen Besuch hier in Gedanken mit dir als Gast durch.

Vor dem Konzert:

Es gibt keinen Kartenvorverkauf oder Platzreservierung. Wenn du das Konzert besuchen möchtest komm einfach frühestens um 15 Uhr zum Volkshaus in Niederderschelden.

Ein Corona Test ist nicht notwendig. Allerdings fänden wir es gut, wenn du dich trotzdem vor dem Konzert schnell testest. Das macht es für alle noch ein Stückchen sicherer.

Anreise:

Da wir den Platz hinterm Volkshaus für die Veranstaltung nutzen, gibt es vor Ort keine Parkmöglichkeiten. Wir bitten dich also etwas weiter weg zu parken, oder direkt zu Fuß zu kommen.

Einchecken:

Die Besucherzahl ist auf 200 Personen begrenzt. Somit müssen wir als Veranstalter sicherstellen, dass wir nicht mehr auf das Gelände lassen. Wir bitten dich daher, nur aus Richtung der Bogenstraße den Platz zu betreten. Hier warten im Eingang des Volkshauses Helfer auf dich, die die Gäste zählen und Getränke ausgeben.

Wir bitten dich zum Schutz aller Gäste einen Mundschutz zu tragen bis du an deinem Sitzplatz angekommen bist.

Getränkeausgabe:

Am Eingang kannst du dir direkt deine Getränke mit zum Platz nehmen. Wir verkaufen Sechserpacks für 10€ für dich oder Ihr teilt euch ein Getränkepaket mit den Tischnachbarn.

Während des Konzertes kannst du mittels Handzeichen weitere Sechserpacks Getränke bestellen. Diese werden dir dann an den Tisch gebracht.

Sitzplatz:

Auf dem Platz werden Bierzeltgarnituren gestellt. Jeder Tisch darf mit 8 Personen besetzt werden. Zwischen den Tischen gibt es einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern. Am Tisch selbst dürft Ihr mit Personen aus 5 verschiedenen Haushalten ohne Sicherheitsabstand sitzen.

Am Platz angekommen, kannst du dich via Luca App anmelden. Hier wird anonymisiert festgehalten wo du am Festplatz gesessen hast. Wenn du keine Luca App hast, kannst du einen Registrierungszettel ausfüllen.

Während des Konzerts:

Hab einfach Spaß. Das „Konzert“ soll eher in einem ungezwungenen Rahmen stattfinden. Unterhaltet euch und lauscht den schönen Klängen. Da wir auch erst wenige Proben hatten, wird es eher Bratwurstmusik geben.

Musst du einmal aufs stille Örtchen, stehen dir die Toilettenanlagen im Volkshaus zur Verfügung.

Ende:

Beim verlassen des Platzes bitten wir dich wieder die Schutzmaske zu tragen.