Drucken

Das Probenwochenende der Zwergknappen – der Jugend der Siegerländer Bergknappenkapelle Niederschelden – fand auch in diesem Jahr wieder in der Jugendherberge „Arche Noah Marienberge“ in Elkhausen statt.
Als Vorbereitung für die kommenden Konzerte übte das Jugendorchester unter der Leitung von Jessica Diehl drei Tage lang intensiv ein abwechslungsreiches Programm ein. Ob der Marsch „Gruß an Kiel“, die Filmmusiken „How to train your dragon“, „Accidentally in love“ oder das Medley „Motown Revue“

 

– durch die eifrigen Proben der jungen Musikerinnen und Musiker waren bald auch schwierigere Melodien dieser Stücke kein Problem mehr.
Bei einem kurzfristig organisierten Auftritt für eine ebenfalls in der Herberge untergebrachte Senioren-Reisegruppe konnte das zuvor Einstudierte dann sogar schon einmal erfolgreich vor Publikum zu Gehör gebracht werden.

Allerdings sollte an diesem Wochenende selbstverständlich nicht nur musiziert werden. So spielten die Jugendlichen auf dem großzügigen Außengelände der Jugendherberge Fußball oder Frisbee. Auch das Beachvolleyballfeld wurde zwischen den Proben ausgiebig genutzt. Hier kam es spontan zu einem kleinen Turnier, bei dem sich die Zwergknappen am Ende leider knapp dem Team des CVJM Burbach geschlagen geben mussten.

Ein gemütlicher Grillabend am Lagerfeuer rundete das gelungene Wochenende ab.