Auch wenn die Musikerinnen und Musiker gerade eine Auszeit nehmen müssen, dann sind sie verstärkt zu Hause aktiv - im Homeoffice!

Die Bergknappen haben sich den "Bergmannsgruss" von Michael Klostermann ausgesucht um ihr treues Publikum zu grüssen. Bleibt gelassen und bleibt gesund! Die Musikerinnen und Musiker spielten alle das Stück und jede/r für sich alleine zu Hause, erstellten davon eine Videoaufnahme mit dem Smartphone, um dann ihrem Dirigenten Sven M. Hellinghausen das Ergebnis für die Haupt- und Fleissarbeit zu senden.

Zunächst mussten alle Tonspuren zusammengeführt und abgemischt werden, schon das war eine Riesenaufgabe, denn erst wenn man ein solches Projekt angeht, merkt man selbst wie schwierig es doch ist die Tonstimmung und das Tempo passend zu bekommen. Und mal ganz ehrlich: Habt ihr euch schon einmal aufgenommen und dann angehört? Probiert es einfach mal aus.

Nun fehlt noch das passende Videobild. Auch hier ist es ein riesiger Aufwand mit den üblicherweise vorhandenen Computerprogrammen ein Multiscreen-Video zu basteln. Da geht wirklich Stunde um Stunde ins Land.

Dafür noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten. Der "Megadank" gebührt jedoch Sven M. Hellinghausen.

Hier kommt nun das Ergebnis. Viel Spass mit dem "Bergmannsgruss"
Glück auf!

Unterstützen Sie uns bei der Jugendarbeit und dem Erhalten der Tradition.

Betrag: