Was machen Musikerinnen und Musiker wenn sie weder proben noch auftreten dürfen? Klar, sie machen Musik, aber etwas anders als gewohnt.

Zu einem internationalen Muliscreen Video hatte der Dirigent der Bergknappenkapelle Niederschelden Musikanten aus England, Schottland und Deutschland eingeladen. Die Akteure waren schnell überzeugt, blieb doch der Löwenanteil der Arbeit direkt an Sven M. Hellinghausen hängen. Er sammelte die einzelnen Videos um sie zu synchronisieren und zusammenzustellen. Das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen.

Beteiligt waren die Orchester "German Winds" (Deutschland, Ltg. Sven M. Hellinghausen), die "Coquet Concert Band" (England, Ltg. Andy Taylor) und die "Edinburgh Concert Band" (Schottland, Ltg. Sarah Cunningham). Die Musikanten der Orchester konnten sich bereits im Rahmen der Konzertreise "Scotland and the Boarders Tour 2019" des von Hellinghausen geführten Projekt Orchesters "German Winds" kennenlernen.

Auch der Komponist von "Felton Memories", Kane McLean, ist kein unbekannter. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich kein geringerer als Sven Hellinghausen, der hier seinem Freund Andy Taylor (Solo Saxophon) dieses Musikstück widmete.

Von den Bergknappen waren dabei: Natürlich der Dirigent Sven M. Hellinghausen, Olaf Roth (Querflöte) sowie Carmen Radermacher, Jürgen "Schnickes" Schneider und Werner Schönau (alle Klarinette).